PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie nach Schneiden einfach TS erzeugen?

dl6lr
11.11.2004, 22:13
Hallo,

ich steige gerade ein und habe aus den DBox-Mitschnitten mittels PVAStrumento demuxed und MPEG2Schnitt bzw. Cuttermaran geschnitten.
PVAStrumento, weil das scheinbar gegen Defekte im PS-MPEG toleranter ist, ProjectX erzeugte mir häufiger .mp2-Dateien, die nur wenige Sekunden lang waren, der Empfang ist verbesserungswürdig.
DVD erzeugen mittels IFOEdit habe ich gemacht, aber einige Filme möchte ich nur als TS auf dem Server speichern, um sie mit der DBox anzusehen.
Wie nun einfach machen, ausprobiert habe ich mittels mplex die m2v/mp2 wieder zu muxen (-f 8) und dann wieder mit ProjectX zu TS zu wandeln.
Gibt es einen einfacheren Weg?

Bernd

dvb.matt
12.11.2004, 16:09
weil das scheinbar gegen Defekte im PS-MPEG toleranter ist, ProjectX erzeugte mir häufiger .mp2-Dateien, die nur wenige Sekunden lang waren
da war doch sicherlich ggrab mit im Spiel..

aber einige Filme möchte ich nur als TS auf dem Server speichern, um sie mit der DBox anzusehen.
orig. .mpg in Pj.X laden, "to TS" wählen (ab 081.9 auch 'grob' schneiden),
wenn du Glück hast gibts keine Probs. (das obige jedenfalls wird hierbei von Pj.X ignoriert)

selbiges geht auch wohl z.B. mit "Imago-convert" oder (kostenpf.) mpeg2vcr.

dl6lr
14.11.2004, 13:44
da war doch sicherlich ggrab mit im Spiel..
in der Tat ggrab 0.22a, udrec habe ich bisher nicht auf meinem Linux-Server zum laufen bekommen :-(
Bei Tests mit dem rippen unter Windows mit udrec hatte ich allerdings auch Probleme (Klötze, Knackser im Ton)...
orig. .mpg in Pj.X laden, "to TS" wählen (ab 081.9 auch 'grob' schneiden)
OK, ich habe hier 81.7 genutzt. Es ging mir hauptsächlich darum, den geschnittenen Stream (m2v/mp2) wieder in einen TS zu wandeln. Wenn 81.9 jetzt auch schneiden kann, erspart mir das evtl. einen Schritt. Mal probieren.

Bernd