PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von Rec zu AVI

chris114
30.09.2004, 11:57
Hallo Spezis
Möchte auf "einfachem" Wege wandeln! Ich brauche ja jetzt schon 4 Programme um von meiner Sat.Reciever *.rec Datei auf ein *.avi divX File zu kommen!
1.überspielen der Files mit Altair 2. demuxen mit ProjektX 3. schneiden mit Cuttermaran und 4. packen mit Dr.Divx (Ergebnis = gut ,auch auf meinem portablen HD Player)

Mit VirtualdubMod würde ich dann Cuttermaran und Dr.DivX sparen, weiß aber noch nicht wie dann die Qualität und die Bild Ton Synchronisation ausfällt!

Geht es villeicht auch einfacher???

dvb.matt
30.09.2004, 18:13
mit dem Topfield Plugin zu Pj.X kann man, wenn ich mich nicht irre, auch über USB direkt auf die TF5000 Pladde zugreifen (AL).

das File (evtl. um n paar PIDs abgespeckt) nur in M2P gewandelt, sollte
dann VD-Mod laden und verarbeiten können.

die Aufgabe des Synchhaltens liegt dann voll und ganz bei Virtualdubmod.

hagge
30.09.2004, 19:01
mit dem Topfield Plugin zu Pj.X kann man, wenn ich mich nicht irre, auch über USB direkt auf die TF5000 Pladde zugreifen (AL).
Ähm, ehrlich???? Ich dachte, dass dazu ein Umbau im Topfield notwendig ist und die Platte dann per parallel angeschlossenem IDE zum PC kommt. Das mit USB wäre mir neu.

Aber es würde mich freuen, wenn ich mich irren würde. Muss wohl mal nachforschen gehen. Vielleicht hat sich da ja was getan, seit ich das letzte Mal geschaut habe.

Gruß,

Hagge

TheHorse
30.09.2004, 19:11
Ähm, ehrlich???? Ich dachte, dass dazu ein Umbau im Topfield notwendig ist matt meint: TF-Platte in externes USB-Gehäuse, dann Zugriff über Pj X Addon. Dann braucht man den Rechner nicht dauernd auf- und zuschrauben, wenn man sonst keine Wechselplattenlösung in PC hat. Außerdem umgeht man Fehler mit den Nicht-Plug&Play-IDE-Controllern. USB-Platten kann man raus- und reinstecken, wann man will.

Die Platte im Topf kannste selbstverständlich mangels Massenspeicher-Funktionalität des Topfs nicht am Topf-USB auslesen.

dvb.matt
30.09.2004, 19:39
matt meint: TF-Platte in externes USB-Gehäuse, dann Zugriff über Pj X Addon
njet, er meint schon PC <- USB im TF5K. :wink:

es heißt doch Festplattentool für Project X und Topfield 4000/5000/5500 (http://board.topfield.de/viewtopic.php?t=9629)

aber chrisg schrieb auch was von externem USB Gehäuse..

TheHorse
30.09.2004, 20:14
njet, er meint schon PC <- USB im TF5K.Nein, leider. Das geht nicht. Der Topf5000 ist kein mass storage device. Er lässt sich nicht in das OS einbinden. Er tunnelt nur sein proprietäres Übertragungsformat in USB. Der Plattenzugriff im Receiver wird völlig eigensinnig und mit nichts kompatibel vom Prozessor des Kastens selber vorgenommen.
Man muss die Pladde schon direkt an einen Controller ranhängen, sei es direkt IDE, SATA/IDE (wenn's denn geht) oder USB/IDE oder Feuerweuer/IDE, der vom OS unterstützt wird. Dann braucht man eben noch einen Rohzugriff auf die Plattensektoren, denn das FAT 24 (sowas war's glaub ich) ist auch nicht OS-Standard.