PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs dank neuen dreambox image

Chello
23.09.2003, 19:11
Hallo,

Ich stehe vor folgenden Problem. Ich habe im Keller einen VDR stehen und konnte die Aufnahmen die ich damit gemacht hatte bis zum letzten Imagewechsel problemlos auf der Dreambox gleich asl *.vdr wiedergeben. Doch leider haben die wiedereinmal etwas "verschlimmbessert" :) und seit dem letzten Update habe ich speziell bei ORF recordings nach ein paar Sekunden ein Standbild und es ist fast unmöglich sich so einen Movie anzusehen.

Nach vielen erfolglosen probieren habe ich einen Weg gefunden es dochnoch auf der Dreambox wiederzugeben doch leider nur wenn ich die zuerst mit ProjektX demuxten VDR mit mpeg-vdr als TS muxe. Wenn ich die VDR files gleich in ProjektX in TS konvertiere habe ich nur StotterTON beim abspielen.

Da ORF zb. auch AC3 im Stream hat gebe ich beim ersten File vor der Konvertierung die PIDs an die ich gerne hätte. Doch alles leider ohne Erfolg.

Nun die Frage ist das irgend ein Gedankenfehler im Ablauf oder geht das so einfach nicht ? :)

Grüße
Chello

Nachtrag: Kann es sein das ProjektX nicht mit jointstereo zurechtkommt den ORF da verwendet ?

dvb.matt
24.09.2003, 11:15
ORF hat ne hohe V-Bitrate, deshalb bei aktivem 'generate PCR..' höhere Werte aus der Box drunter probieren. (evtl. 'incTScnt' aktivieren)
mpeg-vcr kann das beim neu muxen gleich beachten und besser anordnen, X geht nur in 'gutem Glauben' an die Wandlung..

sollte das nicht (oder nicht immer) ausreichen, kannste das Feld auch editierbar machen und später was andres dort eintragen (immer mit Enter):

X.java
@method buildidPanel(), line ~627

comBox[23] = new JComboBox(pcrdelta);
comBox[23].setEditable(true); //add line after creation of this box
...

jointstereo ist absolut KEIN Problem..

Chello
24.09.2003, 15:45
Hi,
Alles probiert nur leider keinen Erfolg verzeichnet :(

Scheint ein spezielles Problem mit der (Alp)Dreambox zu sein da ich jetzt sehr viele Einstellungen bis 300000 hinauf probiert habe aber immer noch diese Haker im Ton habe.

Wenn ich incTScnt anhake läuft das konvertierte TS file sogar am PC reibungslos.

Grüße

dvb.matt
24.09.2003, 18:23
Alles probiert nur leider keinen Erfolg verzeichnet
naja, fürn Topfield gehts IMHO auch nicht immer...
kann man ja irgendwann mal ergründen..

Wenn ich incTScnt anhake läuft das konvertierte TS file sogar am PC reibungslos
AFAIK benötigt das der Elecard codec so, obwohls eigentlich nicht korrekt ist..

Chello
24.09.2003, 18:43
Mir ist nur aufgefallen das relativ große Unterschiede in der Dateigröße meines Testrecordings sind.

001.vdr = 646.636.899 (original recording)
001-dsjar.ts = 689.044.064 ( mit VPID und MP2 APID)
001-mpeg-vdr.ts = 629.412.344 (mit VPID und MP2 APID)
001-dsjar.mpg = 651.514.594 (mit m2v ac3 mp3 PID)

Größe der demuxten files

001.ac3 = 27.984.896
001.m2v = 596.789.779
001.mp2 = 17.490.240

Grüße