PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichern und Schneiden nicht möglich

orohde
05.09.2004, 21:25
Hallo,

ich habe mir gerade das Programm installiert und ein bischen damit herum gespielt. Ich wollte es benutzen um meine mpg Dateien zu schneiden (damit ich ProjectX nicht bemühen muss).

Programmversion: 0.6l-b

Leider kann ich in dem Programm weder das Projekt abspeichern (Menüpunkte sind grau) noch scheiden (auch grau)!

Gesetzte Schnittpunkte erscheinen auch nicht in der Schnittliste.
Mache ich da irgendetwas falsch? Version zu neu? Ich arbeite auf einem WinXP Pro SP2 System.

Oliver

gadh
06.09.2004, 00:09
liegen denn Video und Tonspur getrennt vor? Wenn nicht solltest Du die MPEG Datei erst einmal entsprechend vorbereiten, entweder mit ProjectX oder aber auch mit anderen Demux-Programmen kannst Du das erledigen!

Wie liegen die MPEG2 Dateien denn vor?

orohde
06.09.2004, 06:45
Ton und Video liegen getrennt vor. Es handelt sich um Aufnahmen von der Dreambox. Ich habe diese mit Project X bearbeitet. Ich habe bisher auch mit Project X geschnitten, nur ist dies bei dem Programm leider herzlich unkonfortabel. Ich wollte hierfür etwas anderes und so kam ich auf mpeg2schnitt.

Das Problem ist einfach, das nach dem öffnen von mpeg2schnitt alle relevanten Menüpunkte ausgegraut sind. Wäre es nicht unter GNU veröffentlicht, würde ich annehmen es handelt sich um eine Demo Version.

Oliver

orohde
07.09.2004, 16:49
Bei mir geht das Programm leider immer noch nicht, alle Menupunkte sind ausgegraut, auf der Homepage und in der FAQ habe ich auch keine Hinweise gefunden. Ich kann einfach nicht speichern und der scheiden Knopf mag auch nicht.

Oliver :(

orohde
07.09.2004, 17:33
Hat sich hiermit erledigt,

bin einfach nur zu doof gewesen :idea:

Besten Dank!