PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IfoEdit/DVD nicht abspielbar

Champ87
16.09.2003, 20:54
Guten Abend
Nach langem Hin und Her in welches Forum ich dies schreiben soll, habe ich mich nun entschieden. Zu meinem Problem:
Ich habe schon vor ein paar Wochen einen Film mit meiner TV-Karte aufgenommen und versuche ihn auf DVD zu kriegen, dass er auf meinem DVD-Player abspielbar ist. Per google bin ich nun auf diese Seite gestossen und habe alles nach Anweisung gemacht. Jedoch bin ich auf ein Problem gestossen. Nach der bearbeitung mit Mpeg2Schnitt habe ich IfoEdit gestartet und wollte die Videodatei einlessen. Jedoch schreibt Mpeg2Schnitt die Videodatei als mpv und IfoEdit will m2v. Ich habe dann einfach auf all files umgestellt und die mpv-Datei gewählt. Dann die Audiodatei eingestellt und den Zielpfad ausgewählt. Nach klick auf OK starter das Programm und danach kommt sofort die Fehlermeldung Could not open for writing.
Kann ich da noch was machen oder kann es sein, dass bereits die Aufnahme nicht gut ist? Ich habe nämlich schon viele andere sachen probiert die nicht gingen.

[equote:99f529454d="Edit Admin"][center:99f529454d]Attachment gelöscht und lokal archiviert

Lucike[/center:99f529454d]
Attachments-Archiv (http://www.lucike.info/page_archiv_attachments.htm)[/equote:99f529454d]

skl
16.09.2003, 21:59
Jedoch schreibt Mpeg2Schnitt die Videodatei als mpv und IfoEdit will m2v. benenn sie doch einfach um.
Bei der Fehlermeldung Could not writing, kann es sich dabei um ein Zugriffproblem auf den Brenner oder das Dateisystem handeln? (-> Rechteverwaltung)
Steffen

Martin
16.09.2003, 22:13
Jedoch schreibt Mpeg2Schnitt die Videodatei als mpv und IfoEdit will m2v.
>benenn sie doch einfach um.
Oder in der Mpeg2Schnitt.ini die Standardvideoendung umändern, dann wird die Datei gleich richtig benannt.
(VideoStandardendungen=.mpv in VideoStandardendungen=.m2v ändern)

Das hilft dir zwar auch nicht weiter, spart aber das Umbenennen.

Grüße Martin

Champ87
16.09.2003, 22:37
Danke für die Antworten. Das Problem hat sich erledigt. Ich habe einfach den Zielpfad zu einem VIDEO_TS Ordner geändert und dann gings. Jedoch habe ich nun ein anderes Problem. Ich habe den Film nun mit Nero auf DVD gebrannt und wenn ich in mit PowerDVD starten will, kommt folgende Meldung.

[equote:ad88cb0bde="Edit Admin"][center:ad88cb0bde]Attachment gelöscht und lokal archiviert

Lucike[/center:ad88cb0bde]
Attachments-Archiv (http://www.lucike.info/page_archiv_attachments.htm)[/equote:ad88cb0bde]

Lucike
17.09.2003, 07:31
Danke für die Antworten. Das Problem hat sich erledigt. Ich habe einfach den Zielpfad zu einem VIDEO_TS Ordner geändert und dann gings. Jedoch habe ich nun ein anderes Problem. Ich habe den Film nun mit Nero auf DVD gebrannt und wenn ich in mit PowerDVD starten will, kommt folgende Meldung.

Erstmal :welcome:

Hast Du dir diese Anleitung schon mal angesehen oder hast Du schon mal versucht die erstellten VOBs von der Festplatte abzuspielen?

http://www.lucike.info/page_digitaltv_mgid_03.htm

Gruß
Lucike

Champ87
17.09.2003, 15:08
Ich habe das ganze nach dieser Anleitung gemacht. Die Vob dateien lassen sich von der Festplatte abspielen. Von der CD jedoch nur die erste. Weiter ist mir eingefallen, dass es vor dem Brennen mit Nero hiess: Die Neuzuordnung der DVD-Dateien ist fehlgeschlagen. Das resultierende DVD-Video könnte nicht abspielbar sein.

Lucike
17.09.2003, 15:21
hm ... mit welcher Hardware und Software (TV-Karte, Aufnahmeprogramm, Kodierer, Transkoder, Muxer oder Demuxer, Schnittprogramm, usw.) arbeitest Du?

Gruß
Lucike

Champ87
17.09.2003, 16:36
Aufgenommen habe ich es mit Digital TV Version 2.15 und einer Hauppauge WinTV-Nexus-s.
Aufnahmeformat: MPG (PS Audio/Video)
Danach habe ich alles wie nach der oben gennanten Anleitung gebmacht und anschliesend mit Nero 6

Lucike
17.09.2003, 18:42
komisch ... ich würde mal die Rohlinge auf anderen DVD Playern testen oder gleich andere Rohlinge probieren. Vielleicht auch mal mit Nero 5 oder einem anderen Brennprogramm die DVDs brennen.

Gruß
Lucike

Daywalker
18.09.2003, 02:19

Ich habe mir diese Anleitung mal angesehen und darin ist ein kleiner Haken enthalten. Wenn eine DVD mit IfoEdit authored wird baut IfoEdit standardmäßig einen Dateifehler mit ein.
Daher:

1. DVD mit IfoEdit nach der Anleitung authoren. IfoEdit schliessen! (WICHTIG!)
2. Die erstellte VIDEO_TS.IFO in IfoEdit laden.
3. Auf die Schaltfläche Get VST sectors klicken, .IFO File wird korrigiert und gespeichert.
4. Fertige DVD Struktur mit PowerDVD/WinDVD testen bzw. mit Nero brennen.

Um die Kompatibilität mit vielen Standalones zu gewährleisten in Nero folgende Einstellungen vornehmen:

1. Keine Video-DVD sondern DVD-ROM (UDF/ISO) wählen.
2. Kein Multisession
ISO-Level 1
ISO 9660
alle anderen Häckchen raus (im Karteireiter ISO)
UDF Physikalische Partition
Dateisystem UDF 1.02
3. Brennen

Good luck!

Lucike
18.09.2003, 09:21
Ich habe mir diese Anleitung mal angesehen und darin ist ein kleiner Haken enthalten. Wenn eine DVD mit IfoEdit authored wird baut IfoEdit standardmäßig einen Dateifehler mit ein.

Echt? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich erstelle alle meine DVDs mit IfoEdit ohne eine Korrektur der IFO. Sie laufen alle perfekt auf dem PC (WinDVD und PowerDVD) und auf sehr vielen DVD Abspielgeräten.

Gruß
Lucike

RudatNet
18.09.2003, 13:30
Daher:

1. DVD mit IfoEdit nach der Anleitung authoren.
2. Die erstellte VIDEO_TS.IFO in IfoEdit laden.
3. Auf die Schaltfläche Get VST sectors klicken, .IFO File wird korrigiert und gespeichert.
...
Good luck!
Kann ich nur bestätigen!

Also nochmal:

- NACH dem Authoren mit Ifoedit -> IfoEdit schliessen! (WICHTIG!)

- VIDEO_TS erneut mit IfoEdit laden.

- dann "Get VTS Sektors"

Und IfoEdit korrigiert sich seltsamerweise immer selbst! :?

Daywalker
18.09.2003, 17:37
Echt? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich erstelle alle meine DVDs mit IfoEdit ohne eine Korrektur der IFO. Sie laufen alle perfekt auf dem PC (WinDVD und PowerDVD) und auf sehr vielen DVD Abspielgeräten.

PowerDVD verarscht da normalerweise einen wenn man die fertige DVD von der HD testet. Da funzt die nämlich weil PowerDVD hier korrigiert. Wird die DVD dann gebrannt erkennt PowerDVD diese nicht mehr (oder nur ab und zu).

Die .vob Files die IfoEdit erstellt sind ja auch ok. Nur die -ich nenn das jetzt mal "File Allocation Table"- FAT in den .IFO's ist falsch. Daher finden die Player den Anfang der .VOB's an der falschen Position und das wars dann für so manchen Player.

Wenn's bei Deinen Playern funzt hast Du gute Hardware.. 8) :D

In dieser Anleitung wird doch aber auch ein reauthoring vorgenommen was ja neue .IFO's erstellt oder irr ich mich da..???

Lucike
18.09.2003, 18:32
In dieser Anleitung wird doch aber auch ein reauthoring vorgenommen was ja neue .IFO's erstellt oder irr ich mich da..???

Hey, Du Fuchs, deshalb ist mir das noch nicht aufgefallen. Ich brenne immer mehrere Serien auf eine DVD und muß eine neue IFO erstellen.

Gruß
Lucike

js1
24.09.2003, 15:36
Nehmt doch einfach TMPEnc Author oder DVDlab.
Damit gehts ohne Probleme und noch dazu mit Menüs

js1

Chello
24.09.2003, 16:27

js1

Nur leider muss man bei TMPEnc Author halt wieder nicht konforme DVD Streams patchen damit man diese zu einer DVD Struktur weiterverarbeiten kann.

DVDlab hat wieder die Unart alle Titel in ein Titelset zu packen. :(

TheHorse
24.09.2003, 20:38
Nur leider muss man bei TMPEnc Author halt wieder nicht konforme DVD Streams patchen ...DVDlab hat wieder die Unart alle Titel in ein Titelset zu packen. :(Da hat auch schon jemand in TMPEGEnc Author rumgepatcht um das Problem zu umgehen. Aber, da muss ich ehrlich sagen, patche ich lieber meine Files, als dass ich binär in einer exe oder dergl. rumpatche.
Die DVDLab-"Unart" stört so lange nicht, als mehrere Filme die gleiche Auflösung haben (ist ja notgedrungen aus diesem Grund in DVDLab wohl so). Schlimm war das z.B. früher in meiner DVD-"Urzeit", als ich noch mit Ulead-Tools rumwerkelte, die auch nur einen Titelset schrieben. Wenn da zwei Filme verschiedene Auflösungen hatten, geriet das Rückpatchen zur Nachmittags-Orgie mit dem Hexeditor.

Daywalker
24.09.2003, 23:22

Ist mir auch klar aber das hätte die eigentliche Frage nicht beantwortet... :D Wer keine Menü's benötigt ist mit IfoEdit mehr als gut bedient.

Nur leider muss man bei TMPEnc Author halt wieder nicht konforme DVD Streams patchen damit man diese zu einer DVD Struktur weiterverarbeiten kann.

Wobei das Patchen nicht wirklich der Aufwand ist....